Patagonia Ultralight Black Hole Tote Pack
- Artikel-Nr.: 71148720
Diese vielseitige Tragetasche ist leicht und robust; sie kann in der Hand, über der Schulter oder als Rucksack getragen werden. Das leichte, klein verpackbare und ungemein praktische Patagonia Ultralight Black Hole Tote Pack 27L besteht aus weichem, federleichtem Stoff, kann in der eigenen Tasche verstaut werden, fasst alles, was man den Tag über so braucht, hält einem die Hände frei und macht alle Bewegungen mit.
Das Hauptfach kommt mit einer großen Reißverschluss-Öffnung für bequemen Zugang und einer praktischen Reißverschluss-Innentasche für Wertsachen. Ein Reißverschluss-Organisationsfach außen (mit Schlüsselring) verwahrt Dinge, die griffbereit sein sollen, wie Handy, Landkarte und Sonnencreme. Die als Rucksackgurte nutzbaren Schultergurte lassen sich verstauen, wenn man sie nicht braucht; das leichte, abnehmbare Rückenpolster kann als Sitzkissen dienen und die elastischen Netztaschen halten Getränke griffbereit.
Details:
-
leichtes und doch robustes 100 % Recyclingmaterial: l
eichtes, solides Ripstop-Gewebe aus Recycling-Nylon, das wetterfest und sehr klein verpackbar ist -
Hauptfach kommt mit einer großen Zipper-Öffnung für bequemen Zugang
-
Zipper-Innentasche für Wertsachen
-
Organisationsfach mit Zipper außen verwahrt Dinge, die griffbereit sein sollen
-
zwei Netztaschen für Trinkflaschen
-
verstellbares Tragesystem aus äußerst luftigem Mesh-Material, das sich verstauen lässt, wenn man es nicht braucht
-
kann als Tasche oder Rucksack getragen werden
-
leicht und klein verpackbar: Tasche lässt sich in einem ihrer Fächer verstauen
-
hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb, d. h. dass die NäherInnen einen Zuschlag bekommen
- Hauptmaterial ist bluesign-zertifiziert
Volumen: 27 Liter
Maße: 39,4 x 26 x 20 cm
Gewicht: 370 g
Material:
Hauptmaterial: 81 g/m², 70-Denier Ripstopgewebe aus 100 % Recycling-Nylon mit einer Silikonbeschichtung außen und einer PU-Beschichtung
Futter: 102 g/m², 200-Denier Gewebe aus 100 % Recycling-Polyester mit PU-Beschichtung
Das Hauptmaterial ist bluesign-zertifiziert. Hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb
bluesign: Mit diesem System wird die nachhaltige Herstellung von Textilien sichergesstellt. Bluesign schließt umwelt- und gesundheitsbelastende Substanzen von Anfang an aus dem Fertigungsprozess aus. Alle Prozessschritte werden von unabhängiger Seite umfassend kontrolliert um eine umweltfreundliche und sichere Produktion sowie höchste Verbraucherschutzanforderungen zu gewährleisten. Damit steht der bluesign-Standard für sichere Textilien, eine umweltfreundliche Produktion und einen sorgfältigen Umgang mit Ressourcen.
Fair Trade: Für jedes Patagonia-Produkt, das mit einem Fair Trade Certified™-Label gekennzeichnet ist, bezahlt Patagonia eine Prämie. Dieses Geld geht direkt an die Arbeiterinnen und Arbeiter, die frei über seine Verwendung entscheiden. In jeder Fabrik gibt es einen demokratisch gewählten Fair Trade-Arbeitnehmerausschuss, der über die Verwendung der Gelder entscheidet. Die Prämien wurden zur Finanzierung von Gemeinschaftsprojekten verwendet, beispielsweise zur Gesundheitsvorsorge und für eine Kindertagesstätte. Das Programm fördert außerdem den Gesundheitsschutz und die Arbeitssicherheit der Arbeiterinnen und Arbeiter sowie Sozial- und Umweltmaßnahmen und den Dialog zwischen den Arbeitern und der Betriebsleitung.
Recyceltes Polyester: verringert die Abhängigkeit von Erdöl als Rohmaterial. Es verwertet Abfälle und reduziert die Treibhausemissionen aus der Herstellung. Zudem wird dadurch die Wiederverwertung von ausgedienter Polyesterkleidung gefördert.
Hinweis: Die Lieferung erfolgt ohne Dekorationsartikel!
Materialinfos und Features
- Geschlecht:
- Damen, Herren
- Farbe:
- Grün, Schwarz
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Artikel anzeigen |
»Ich wollte nie ein Geschäftsmann sein.«
Patagonia-Gründer gibt Firma ab – Vermögen soll Umweltschutz dienen
Der Gründer und bisherige Besitzer der Outdoorfirma Patagonia, Yvon Chouinard, hat sein Unternehmen an gemeinnützige Stiftungen übertragen. Damit will der 83-Jährige sein Vermögen für Umweltschutz zur Verfügung stellen – insbesondere für Maßnahmen gegen den Klimawandel.
»Wir mussten einen Weg finden, um mehr Geld in die Bekämpfung dieser Krise stecken zu können und die Werte der Firma gleichzeitig intakt zu halten«, erklärte Chouinard.
Seit Gründung auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht
Chouinard hatte Patagonia vor fast 50 Jahren gegründet und war bei der Unternehmensführung stets auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht. So wählt das Unternehmen seine verwendeten Rohstoffe sorgfältig nach ökologischen Kriterien aus und spendete bislang jedes Jahr ein Prozent des Umsatzes an Umweltorganisationen.
Zur offiziellen Stellungsnahme.