Patagonia Quandary Brimmer
- Artikel-Nr.: 71241091
Der für heiße Tage und staubige Trails entwickelter Patagonia Quandary Brimmer hält die Sonne ab, damit nichts dich aufhalten kann. Mit einer breiten, blendfreien Krempe, einem effizienten Schweißband und einem Knebelverschluss, der sicheren Sitz garantiert, wenn man den windigen Grat erreicht. Hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb.
Details:
- blendfreie, schwimmfähige Krempe
- die breite, halbfeste Krempe ist schwimmfähig und hat eine dunkle, blendfreie Unterseite, um die Augen zu schützen
- die luftige Krone hat ein Netzfutter für Atmungsaktivität, Komfort und kühlende Luftzirkulation
- der verstellbare Kinnriemen verleiht selbst bei Wind sicheren Halt
- der Riemen mit Knebelverschluss an der Rückseite sorgt für einen sicheren Sitz bei allen Aktivitäten und bei rauem Wetter
- nässeableitendes Schweißband - das leichte, schlanke Schweißband wirkt feuchtigkeits- und temperaturausgleichend
- mit HeiQ® Mint Geruchshemmer und miDori® bioSoft für beste Nässeableitung und Weichheit
- Patagonia unterstützt die Menschen, die dieses Produkt herstellen
- hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb, d. h. dass die NäherInnen einen Zuschlag bekommen
Gewicht: 114,82 g
Material:
Hauptmaterial: 149 g/m² Glattgewebe aus 96% Recycling-Nylon und 4% Elastan mit einer DWR (durable water repellent) Imprägnierung.
Schweißband: 78 g/m² Doppelstrick-Material aus 100% Recycling-Polyester mit miDori® bioSoft Imprägnierung für beste Nässeableitung und Weichheit sowie HeiQ® Mint Geruchshemmer.
PCF-freie DWR-Imprägnierung ohne perfluorierte Chemikalien.
Das Hauptmaterial ist bluesign™-zertifiziert.
Hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb.
Bluesign: zertifiziert für jede Stufe der Textilherstellung geeignete Chemikalien, Verfahren, Materialien und Produkte, die für Umwelt, Arbeiter und Verbraucher unbedenklich sind.
HeiQ™: Patagonia verwendet bei einigen Modellen den dauerhaften HeiQ™ Fresh Geruchshemmer, beispielsweise bei Funktionswäsche und anderen Anwendungen mit direktem Hautkontakt. HeiQ® Fresh ist ein Zusatzstoff zur Geruchshemmung auf Silberionen-Basis.
miDori®: Ein chemischer Zusatz der die Nässeableitung und Weichheit des Gewebes verbessert. Patagonia verwendet diesen Zusatz nur bei Produkten, bei denen er einen erheblichen Leistungsvorteil bringt.
Fair Trade: Für jedes Patagonia-Produkt, das mit einem Fair Trade Certified™-Label gekennzeichnet ist, bezahlt Patagonia eine Prämie. Dieses Geld geht direkt an die Arbeiterinnen und Arbeiter, die frei über seine Verwendung entscheiden. In jeder Fabrik gibt es einen demokratisch gewählten Fair Trade-Arbeitnehmerausschuss, der über die Verwendung der Gelder entscheidet. Die Prämien wurden zur Finanzierung von Gemeinschaftsprojekten verwendet, beispielsweise zur Gesundheitsvorsorge und für eine Kindertagesstätte. Das Programm fördert außerdem den Gesundheitsschutz und die Arbeitssicherheit der Arbeiterinnen und Arbeiter sowie Sozial- und Umweltmaßnahmen und den Dialog zwischen den Arbeitern und der Betriebsleitung.
Recyceltes Polyester: verringert die Abhängigkeit von Erdöl als Rohmaterial. Es verwertet Abfälle und reduziert die Treibhausemissionen aus der Herstellung. Zudem wird dadurch die Wiederverwertung von ausgedienter Polyesterkleidung gefördert.
Dekorationsartikel sind nicht im Lieferumfang enthalten!
Materialinfos und Features
- Geschlecht:
- Damen, Herren
- Farbe:
- Grün
- Wesentliche Merkmale:
- Material: Hauptmaterial: 96% Nylon, 4% Elasthan; Schweißband: 100% Polyester
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.
Artikel anzeigen |
»Ich wollte nie ein Geschäftsmann sein.«
Patagonia-Gründer gibt Firma ab – Vermögen soll Umweltschutz dienen
Der Gründer und bisherige Besitzer der Outdoorfirma Patagonia, Yvon Chouinard, hat sein Unternehmen an gemeinnützige Stiftungen übertragen. Damit will der 83-Jährige sein Vermögen für Umweltschutz zur Verfügung stellen – insbesondere für Maßnahmen gegen den Klimawandel.
»Wir mussten einen Weg finden, um mehr Geld in die Bekämpfung dieser Krise stecken zu können und die Werte der Firma gleichzeitig intakt zu halten«, erklärte Chouinard.
Seit Gründung auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht
Chouinard hatte Patagonia vor fast 50 Jahren gegründet und war bei der Unternehmensführung stets auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht. So wählt das Unternehmen seine verwendeten Rohstoffe sorgfältig nach ökologischen Kriterien aus und spendete bislang jedes Jahr ein Prozent des Umsatzes an Umweltorganisationen.
Zur offiziellen Stellungsnahme.