Die Patagonia P-6 Logo Trucker Hat ist eine klassische Truckermütze mit mittelhoher Kappe und hat einen Schirmkern aus NetPlus® von Bureo, einem Material mit lückenlosem Herkunftsnachweis, das zu 100% aus recycelten Fischnetzen gefertigt wird. Die Front besteht aus Bio-Baumwolle; hinten hat sie einen Mesh-Einsatz aus Recycling-Polyester und einen regulierbaren Druckknopfverschluss. Hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb.
Details:
- mittelhohe, sechsteilige Truckermütze mit Netzmaterial hinten
- Schirmkern aus NetPlus®, das zu 100% aus recycelten Fischnetzen besteht
- Front und Schweißband bestehen aus Bio-Baumwoll Canvas
- verstellbarer Druckknopf-Verschluss
- Patagonia unterstützt die Menschen, die dieses Produkt herstellen
- hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb, d. h. dass die NäherInnen einen Zuschlag bekommen
Gewicht: 90,72 g
Material:
Vorderseite der Kappe und Schirm: 254 g/m² Canvas aus 100% Bio-Baumwolle.
Hinterer Teil der Kappe: 109 g/m² Mesh-Gewebe aus 100% Recycling-Polyester.
Schirmkern: NetPlus™ aus 100% recycelten Fischnetzen.
Hergestellt in einem Fair Trade Certified™-Betrieb.
Dekorationsartikel sind nicht im Lieferumfang enthalten!
Materialinfos und Features
- Geschlecht:
- Damen, Herren
- Farbe:
- Grau
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»Ich wollte nie ein Geschäftsmann sein.«
Patagonia-Gründer gibt Firma ab – Vermögen soll Umweltschutz dienen
Der Gründer und bisherige Besitzer der Outdoorfirma Patagonia, Yvon Chouinard, hat sein Unternehmen an gemeinnützige Stiftungen übertragen. Damit will der 83-Jährige sein Vermögen für Umweltschutz zur Verfügung stellen – insbesondere für Maßnahmen gegen den Klimawandel.
»Wir mussten einen Weg finden, um mehr Geld in die Bekämpfung dieser Krise stecken zu können und die Werte der Firma gleichzeitig intakt zu halten«, erklärte Chouinard.
Seit Gründung auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht
Chouinard hatte Patagonia vor fast 50 Jahren gegründet und war bei der Unternehmensführung stets auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht. So wählt das Unternehmen seine verwendeten Rohstoffe sorgfältig nach ökologischen Kriterien aus und spendete bislang jedes Jahr ein Prozent des Umsatzes an Umweltorganisationen.
Zur offiziellen Stellungsnahme.