Patagonia Womens Jackson Glacier Parka
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- Artikel-Nr.: 71235313
Der Patagonia Womens Jackson Glacier Parka ist Patagonias führender technischer Parka. Er ist warm, wetterfest und winddicht. Zudem hat er ein raffiniertes und trendiges Design. Sein zweilagiges Außenmaterial besteht aus 100 % Recycling-Polyester mit einer DWR (durable water repellent) Imprägnierung; die 700er Isolierung aus 100 % Recycling-Daune (Enten- und Gänsedaune aus wiederverwerteten Daunenprodukten) wird durch eine fadenfreie Klebesteppung fixiert, die Nässe noch besser abweist.
Details:
- zweilagiges Außenmaterial aus Recycling-Polyester
- isoliert mit 100 % Recycling-Daune (wiederverwertete 700er Enten- und Gänsedaune)
- wasserabweisender Zweiwege Front-Zipper mit Schieberabdeckung für besten Wetterschutz
- normaler Schnitt passt bequem über weitere Schichten
- geräumige Handwärmtaschen mit verdeckten Zippern und flauschig weichem Jerseyfutter
- Zipper-Innentasche mit Kabelöffnung
- regulierbare, isolierte Kapuze mit verdeckten Zugkordeln, die sich zu einem warmen Kokon verschließen lässt.
- Sturm-Bündchen lassen keinen Schnee eindringen
- in einem Fair Trade Certified-Betrieb hergestellt
Gewicht: 941 g
Material:
Außenstoff: 2-lagiges Laminat aus halbmattem 122 g/m² Glattgewebe (100 % Recycling-Polyester) mit DWR (durable water repellent) Imprägnierung
Futter: 75 g/m², 50-Denier Taft aus 100 % Recycling-Polyester mit PFC-freier DWR Imprägnierung (dauerhaft wasserabweisend ohne perfluorierte Chemikalien)
Isolation: 100 % Recycling-Daune (700er Enten- und Gänsedaune aus wiederverwerteten Produkten)
Das Außenmaterial ist bluesign-zertifiziert, in einem Fair Trade Certified-Betrieb hergestellt. Produkt enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs (Daunen).
Bluesign: zertifiziert für jede Stufe der Textilherstellung geeignete Chemikalien, Verfahren, Materialien und Produkte, die für Umwelt, Arbeiter und Verbraucher unbedenklich sind.
Fair Trade: Für jedes Patagonia-Produkt, das mit einem Fair Trade Certified™-Label gekennzeichnet ist, bezahlt Patagonia eine Prämie. Dieses Geld geht direkt an die Arbeiterinnen und Arbeiter, die frei über seine Verwendung entscheiden. In jeder Fabrik gibt es einen demokratisch gewählten Fair Trade-Arbeitnehmerausschuss, der über die Verwendung der Gelder entscheidet. Die Prämien wurden zur Finanzierung von Gemeinschaftsprojekten verwendet, beispielsweise zur Gesundheitsvorsorge und für eine Kindertagesstätte. Das Programm fördert außerdem den Gesundheitsschutz und die Arbeitssicherheit der Arbeiterinnen und Arbeiter sowie Sozial- und Umweltmaßnahmen und den Dialog zwischen den Arbeitern und der Betriebsleitung.
Recyceltes Polyester: verringert die Abhängigkeit von Erdöl als Rohmaterial. Es verwertet Abfälle und reduziert die Treibhausemissionen aus der Herstellung. Zudem wird dadurch die Wiederverwertung von ausgedienter Polyesterkleidung gefördert.
Hinweis: Die Lieferung erfolgt ohne Dekorationsartikel!
Materialinfos und Features
- Geschlecht:
- Damen
- Farbe:
- Grün
- Wesentliche Merkmale:
- Material: Außenmaterial: 100 % Polyester; Futter:100 % Polyester; Füllung: 100 % Daunen (Enten und Gänse); Produkt enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs (Daunen)
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»Ich wollte nie ein Geschäftsmann sein.«
Patagonia-Gründer gibt Firma ab – Vermögen soll Umweltschutz dienen
Der Gründer und bisherige Besitzer der Outdoorfirma Patagonia, Yvon Chouinard, hat sein Unternehmen an gemeinnützige Stiftungen übertragen. Damit will der 83-Jährige sein Vermögen für Umweltschutz zur Verfügung stellen – insbesondere für Maßnahmen gegen den Klimawandel.
»Wir mussten einen Weg finden, um mehr Geld in die Bekämpfung dieser Krise stecken zu können und die Werte der Firma gleichzeitig intakt zu halten«, erklärte Chouinard.
Seit Gründung auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht
Chouinard hatte Patagonia vor fast 50 Jahren gegründet und war bei der Unternehmensführung stets auf Umwelt- und Klimaschutz bedacht. So wählt das Unternehmen seine verwendeten Rohstoffe sorgfältig nach ökologischen Kriterien aus und spendete bislang jedes Jahr ein Prozent des Umsatzes an Umweltorganisationen.
Zur offiziellen Stellungsnahme.